Bienen-Erlebnisstunde


Hallo Ihr Lieben,

ich komme frisch von einem wunderbaren Bienen-Erlebnis-Vormittag mit dem Imker M.W.  und 9 Kindern der Herterich-Grundschule mit ihrer Lehrerin. Mit dabei eine Mitarbeiterin des Vereins Spiellandschaft Stadt und 6 Sonnengärtnerinnen.
 
Die umfassende Kenntnis und klare, einfache Wissensübermittlung dieses Imkers aus dem alteingesessenen Münchener Bezirks-Bienenzuchtverein, der in der Imkerausbildung ebenso tätig ist wie in Honigbienen-Vorführungen für Kinder und Erwachsene, hat uns so angeregt, dass wir gern ausführlicher und mehr von ihm erfahren möchten.
 
Dazu bietet der Imker  uns den Termin am Samstag 07.08.21 eine Stunde lang von 14-15 Uhr in seinem Bienengarten innerhalb der Vereinsfläche im Südpark, Eingang Salzachstr. Ecke Almbachstr., an. Die Tiere sind extrem friedlich und solche Aktionen gewohnt. Zusätzlich stellt der Imker Imkerschutzhüte mit Gaze-Gesichtsschutz zur Verfügung. Auch auf mitgebrachte Kinder stellt sich der Imker liebevoll und mit kindgerechten Erklärungen ein.
 
Wer an solch informativem und spannendem Bienenerlebnis interessiert ist und dafür am 07.08. von 14 bis15 Uhr Zeit hat, melde sich bitte bei mir per Mail oder telefonisch. Ihr könnt diese Info auch an Freunde weiterschicken.
 
Ich freue mich, wenn wir eine schöne Runde dafür werden. Die Führung ist kostenlos, unsere Idee: für den Imker anschließend eine kleine Spendensammlung machen.
 
Anmeldung bitte bis spätestens 29.07.
 
Herzliche Grüße